🚨 Abschlussübung 🚨

Am Montag, dem 8. November 2021 durften wir die Feuerwehren St. Veit/Glan, Liebenfels und Zweikirchen zu einer gemeinsamen Einsatzübung zu uns nach Sörg einladen. Unser Kommandant, OBI Ewald BERGER bereitete ein umfangreiches Übungsszenario vor. Angenommen wurde ein Verkehrsunfall auf der Sörger Landesstraße mit mehreren eingeklemmten Personen, sowie abgängigen Verletzten. Nach erfolgreicher Absicherung der Fahrzeuge und Einsatz hydraulischer Rettungsgeräte, konnten die eingeklemmten Personen befreit und gerettet werden. Gleichzeitig wurde nach den abgängigen Personen im steilen Gelände gesucht. Diese wurden nach Auffindung versorgt und mittels Seilzug und Rettungstrage aus dem unwegsamen Gelände transportiert.Anschließend wurden wir von Snack4You – dem Jausenwagen – bestens versorgt.Wir bedanken uns für die kameradschaftliche Zusammenarbeit, sowie eure zahlreiche Teilnahme und freuen uns auf weitere gemeinsame Übungen!

chevron_left
chevron_right